page-top

Wirtshaus-Wirtsleit-Philosophie

Wirtsleit’

Seit nunmehr 20 Jahren durchstreifen wir, Heidi und Gernot, als sogenannte gastronomische Quereinsteiger die Restaurant-, Hotel-, Hütten- und Wirtshauswälder und haben weiß Gott auf unserer Wanderschaft so Manches erlebt – nicht nur im zwischenmenschlichen Zusammenleben und Arbeiten, sondern auch in der facettenreichen Artenvielfalt der Gastronomie-Landschaft.

Unser Weg führte uns schließlich von der Stadt über die hohen Berge hinab an den kristallklaren Wörthersee, wo wir nun Wurzeln und unsere innere Mitte gefunden haben. Arbeiten und Leben können unter einem Dach, gemeinsam mit unserem Sohn Jonathan, als kleine Wirtshausfamilie, im Einklang mit der unmittelbaren Umgebung und Natur , das bedeutet für uns ein grosses Glück.

Dieser wunderbare Ort, ein besonderer Kraftplatz, hat uns gefunden und wir ihn…….

Wachgeküsst aus dem Dahinschlummern der letzten Jahre, aus dem Dornröschenschlaf erweckt, spürt man schon die frischen Lebensgeister dieses Hauses, welches mit Unterstützung zahlreicher helfender Hände zu einem immer hübscheren Schmuckstück heranreift.

Durch glückliche Fügungen oder „Höhere Kräfte“ dürfen wir nun dieses Haus „unser Wirtshaus“ nennen, welches wir mit euch gemeinsam, liebe Gäste, mit all` unserer positiven Energie, unseren Ideen , Schritt für Schritt, zu einem Wohlfühlort, einem Ort der Begegnung und der Kommunikation machen wollen.

Die Freude, dieses Wirtshaus entdeckt zu haben, und dieses unbeschreiblich-lebensbejahende Gefühl das daraus entstanden ist, möchten wir gerne mit Euch teilen…

„Von der Tiefe bis hoch zu den Sternen –

Überflutet die Liebe das All.“

(Hildegard von Bingen)

herzlichst, eure Gastgeber Heidi und Gernot

breaker_sanktannas_02
fork-knife

Traditionelle Wirtshausküche

Philosophie

Wir freuen uns, mit unserer traditionellen Wirtshausküche in Kombination mit einer Brise Modernität, Eure Gaumen und Seelen verwöhnen zu dürfen.

Unser Credo in der Zubereitung der Speisen lautet:

Regional, Frisch, Liebevoll – „Von Allem Etwas“

mit Saisonalen Schwerpunkten (Bärlauch, Spargel, Kürbis, Schwammerl, Wild, Gansl…)

Bei der Wahl unserer Lieferanten haben wir uns vorwiegend auf heimische Produzenten konzentriert und so eine gediegene „gesunde“ Mischung gefunden, denn

„Wir alle sind Teil eines großen Ganzen“

und haben Verantwortung gegenüber unserer Umwelt, unseren Tieren und uns selbst.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass die Speisen ehrlich und mit Liebe zubereitet werden und schön angerichtet unsere Gäste beglücken – denn, wenn sich nach dem Auge, der Mund und dann sein Freund der Magen über ein gelungenes Essen freuen, dann können wir Wirtsleute zufrieden sein.

In diesem Sinne

Auszeit – Mahlzeit – Wohlfühlzeit

breaker_sanktannas_03
fork-knife

Bilder vom Wirtshaus

Das “Sankt Anna’s”

Besucht unser Wirtshaus, genießt die Ruhe und laßt euch kulinarisch Verwöhnen!

page-bottom
page-top

Öffnungszeiten

10:00 bis 23:00 Uhr

KÜCHE
11:30 bis 14:30 und 17:30 bis 21:00
Nachmittag gibt es eine Kleine Karte
Samstag und Sonntag durchgehend warme Küche

~~~~~~~~~~~~~~
Ruhetage im
April, Mai, Juni, September
Dienstag und Mittwoch
~~~~~~~~~~~~~~
im Juli & August
Mittwochs Ruhetag
~~~~~~~~~~~~~~
Oktober bis Dezember von Donnerstag bis Sonntag geöffnet.

Schaut’s vorbei!